FAQ – Häufig gestellte Fragen
Du hast noch Fragen?
In unseren FAQs findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte ein Anliegen unbeantwortet bleiben, so helfen wir dir auch gerne telefonisch unter 02251 - 1485 0 sowie via Facebook, Instagram oder unseren Live Chat auf der Website weiter.
Bei allen Fragen und Anliegen vor Ort wende dich bitte an unseren Gästeservice und die Gästebetreuer im Bad.
Anreise
An der Therme Euskirchen stehen unseren Gästen zahlreiche kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Benutzung dieser Parkplätze ist grundsätzlich nur unseren Gästen gestattet. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden im Bedarfsfall kostenpflichtig abgeschleppt. Auf den Parkplätzen findest du ingsgesamt zwei E-Ladestationen. Auf sämtlichen Parkplätzen der Therme Euskirchen gilt die StVo.
Für Wohnmobile gibt es gebührenfreie Stellflächen - allerdings nur bei gleichzeitigem Besuch der Therme und ohne Stromanschluss oder Entsorgungsmöglichkeit.
Auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen stehen dir zwei Ladestationen für Elektroautos der e-regio zur Verfügung. Die genaue Anleitung und weitere Informationen findest du auf den Ladesäulen.
Wir empfehlen dir unsere Partner-Hotels in der Nähe der Therme Euskirchen, die attraktive Arrangements inkl. Eintritt in unser Urlaubsparadies anbieten. Alle Hotel-Angebote im Überblick findest du hier.
Bademoden
In unserem Bluphoria Store in der Thermen & Badewelt Euskirchen findest du neben den Produkten unserer Erlebnismarke BLUPHORIA ein ansprechendes Sortiment an Bademoden, Badeschuhe und Frottierwaren sowie Babyartikel, Sonnencreme und Hygieneartikel.
Die Öffnungszeiten unseres Stores sind:
Montag - Sonntag: 10:00 – 14:30 Uhr | 15:00 - 19:00 Uhr
Während dieser Öffnungszeiten kannst du unseren Store auch telefonisch erreichen unter: 02251 1485470
Solltest du außerhalb der Öffnungszeiten unseres Stores etwas benötigen, halten wir für den Notfall am Empfang ein kleines Sortiment an Badehose, Badeanzug, Bikini, Sonnencreme und Hygieneartikel für dich bereit.
Gerne kannst du vor Ort wieder unser Leihwäscheangebot nutzen:
- Bademantel: 7 Euro
- Saunakilt (Damen & Herren): 5 Euro
- Kuscheldecke: 8 Euro
- Saunatuch: 4 Euro
Wenn du bei uns Handtücher oder Bademäntel ausleihst, fällt eine Pfand-Gebühr an, die am Ende wieder zurückerstattet wird. Der Betrag für Handtücher und Saunakilts liegt bei 20€. Für Bademäntel liegt die Gebühr bei 40€
Das Tragen von Badebekleidung ist in den Saunen und den Becken der Vitaltherme nicht gestattet. Außerhalb der Saunen oder Becken ist das Tragen eines Bademantels, Handtuchs oder Saunakilts sehr erwünscht. Im Gastronomiebereich ist das Tragen eines Bademantels, o.ä. Pflicht. Die Saunakilts dürfen selbstverständlich auch während des Saunagangs getragen werden.
Eintritt & Bezahlung
Um sicherzustellen, dass du an deinem Besuchstag garantierten Einlass erhältst, empfehlen wir die Buchung eines Online-Tickets.*
Reserviere jetzt deinen Eintritt zum besten Preis! Zum Buchungssystem
Bitte beachte, dass der Ticketkauf vor Ort per EC-Karte am Selbstbuchungsschalter nur bei freien Kapazitäten möglich ist.
Wir empfehlen dir ein kostenfreies Kundenkonto unter MyParadise, anzulegen, so kannst du deinen Besuch in der Therme Euskirchen schnell und einfach sowie kurzfristig buchen.
Solltest du uns nicht zu deinem ausgewählten Datum besuchen können, besteht die Möglichkeit einer Umbuchung. Führe hierfür bitte eine neue Buchung durch und gebe im Warenkorb vor Abschluss des Bestellprozesses den Ticketcode (zu finden neben dem QR Code) deiner bereits erhaltenen Tickets in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Ticketwert wird vollständig mit Ideiner Bestellung verrechnet und eine Umbuchung automatisch durchgeführt.
*Tagesdatierte Eintrittstickets sind vom Widerruf ausgenommen, du hast jedoch die Möglichkeit deine Tickets auf einen anderen Besuchstag umzubuchen. Bitte beachte, dass dies nur bis 22 Uhr des Vorabends Ihrer Anreise möglich ist, andernfalls verfallen die Tickets.
Du hast die Möglichkeit, deine Ticketbuchung ganz einfach auf ein neues Datum umzubuchen. Eine Anleitung zur Ticketumbuchung findest du hier.
Bitte beachte, dass die Umbuchung am Tage vor deinem geplanten Besuch bis 22 Uhr erfolgen muss.
Bei weiteren Fragen sende uns gerne eine E-Mail an info@badewelt-euskirchen.de. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, dir so schnell wie möglich zu antworten. Vorab bitten wir dennoch um ein klein wenig Geduld.
Der Zutritt in das Palmenparadies und die Vitaltherme & Sauna ist sonntags bis freitags ab einem Alter von 16 Jahren gestattet. An Samstagen ist auch Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der Zutritt in das Palmenparadies möglich, wenn sie dabei von einer volljährigen Person begleitet werden. Zudem sind Babys und Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahre von dieser Regelung ausgenommen und können das Palmenparadies und das Sportbad täglich kostenlos besuchen.
Es kann ein Ausweis zum Altersnachweis der Kleinkinder/Jugendlichen gefordert werden.
Ab 16 Jahren, Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahren frei.
Samstags ist Familientag (keine Altersbeschränkung, von 9 - 24 Uhr).
In den Schulferien* (NRW) können Familien (Eintritt ab 0 Jahren) täglich unser Palmenparadies besuchen. Bitte beachte, dass du deinen Eintritt vorab online buchst.
*außgenommen sind die Weihnachtsferien und Pfingsferien!
Nach dem Eintritt am Empfang kannst du dich innerhalb der Therme Euskirchen „bargeldlos" bewegen (Restaurants, Übertritt in andere Bereiche etc.). Alle Ausgaben werden auf deinen Transponder gebucht und beim Verlassen am Empfang beglichen.
Bei Verlust des Transponders ist ein Betrag von 45,- € zu entrichten. Wird der Transponder wiedergefunden, wird der Betrag komplett zurückerstattet.
Bei Verlassen des Bades bitten wir dich, wenn möglich, kontaktlos zu bezahlen. Eine Barzahlung ist selbstverständlich trotzdem möglich.
Folgende Möglichkeiten stehen dir vor Ort zur Verfügung:
- EC-Karte
- Kreditkarte
- Ihre persönliche Thermen- oder Premiumcard
Der Transponder ist dein Begleiter. Er öffnet und schließt deinen Spind im Umkleidebereich, ist dein Zahlungsmittel und verbucht alle Leistungen (Gebühr im Verlustfall 45,-€).
Im Sportbad der Therme Euskirchen ermöglichen wir es Vereinen, Schulen und Gruppen (wie DLRG oder Deutsches Rotes Kreuz) aktiv den Schul- und Vereinssport auszuüben. Somit kommen wir als Unternehmen gerne den kommunalen Verpflichtungen für den Kreis Euskirchen nach.
Da das Sportbad in diesen Zeiten ausgelastet ist, gelten außerhalb der Ferien gesonderte Öffnungszeiten für alle Gäste, die nur das Sportbad nutzen:
- Montags und Mittwochs: 14:00 bis 17:00 Uhr
- Dienstags und Donnerstags: 14:00 bis 21:00 Uhr
- Freitags: 14:00 bis 18:00 Uhr
- Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 9:00 bis 21:00 Uhr
Innerhalb der Ferien gelten folgende Öffnungszeiten:
- Montags bis Donnerstags: 10:00 bis 21:00 Uhr
- Freitags bis Sonntags: 09.00 bis 21:00 Uhr
JETZT EINTRITTSTICKETS BUCHEN
Ermäßigung
Wer seinen Geburtstag bei uns unter Palmen genießt, der bekommt für sich und seine Begleitperson ein Glas Prosecco von uns! Wir schenken dir an deinem Ehrentag einen Prosecco-Gutschein zur Einlösung an den Poolbars im Palmenparadies oder der Vitaltherme & Sauna.
Unsere kleinen Gäste erhalten eine Eis-Überraschung und eine Badeente.
Das Angebot gilt nur bei einem Besuch am Geburtstag und gegen Vorlage eines Lichtbildausweises.
Die Therme Euskirchen verfügt über breite Durchgänge, großzügige Umkleidekabinen und rollstuhlgerechte Duschen. Das Palmenparadies und die Vitaltherme & Sauna können Menschen mit einer Gehbehinderung bzw. Rollstuhlfahrer sehr gut passieren.
Bitte beachte aber, dass ein Beckenlift nur im Sportbad vorhanden ist.
Wir bieten Gästen mit einem "B" im Ausweis den kostenfreien Eintritt einer Begleitperson* an.
Wie gewohnt wird auch hier eine Online-Reservierung im Vorfeld benötigt.
Bitte gehe wie folgt vor:
- Anmeldung des Inhabers des Behinderten-Ausweises in unserem Gästebereich MyParadise (liegt hier bereits ein Kundenkonto von dir vor, so entfällt dieser Schritt)
- Bitte sende uns eine Kopie deines Handicap-Ausweises (inkl. Kennzeichnung "B") per E-Mail an shop@badewelt-euskirchen.de
- Unser Team prüft deinen Ausweis innerhalb von 1-2 Werktagen und hinterlegt den Rabatt in deinem Kundenkonto
- Führe nach Freigabe unserer Mitarbeiter nun eine Reservierung über unseren Onlineshop durch (alle Personen angeben) - im Warenkorb wird dir dann automatisch 1 Begleitperson kostenfrei aufgeführt.
* Bitte beachte, dass bei bereits kostenfreiem Eintritt für Kleinkinder mit Handicap, die Begleitperson kostenpflichtig ist.
Fundsachen
Bei Verlust fülle bitte dieses Formular aus.
Für eine Bearbeitung deines Anliegens benötigen wir folgende Informationen:
- genaues Verlustdatum
- genaue Beschreibung der verloren gegangenen Gegenstände (Farbe, Größe, sonst. Auffälligkeiten)
- Ihre Kontaktdaten
Gutscheine
Gutscheine sind in unserem Onlineshop oder vor Ort am Empfang erhältlich. Bitte habe Verständnis dafür, dass Gutscheinbestellungen nicht telefonisch entgegengenommen werden können.
Wertgutscheine (kann individuell für alle Leistungen eingelöst werden) - unabhängig vom Erwerbsdatum:
• Bitte gehe im Onlineshop auf Einritts-Tickets
• Hier buchst du dein gewünschtes Ticket für deinen gewünschten Besuchstag
• Wenn du am Ende deiner Bestellung angelangt bist, gib im Warenkorb, unten links, das Ausstellungsdatum sowie deinen Gutscheincode ein
• Der Wert deines Gutscheins wird nun direkt von deinem Gesamt-Warenkorbwert abgezogen
Eintrittsgutscheine – Erwerb vor dem 6.11.2020:
• Alle Eintrittsgutscheine, die vor dem 06.11.2020 erworben wurden, werden wie folgt eingelöst:
• Bitte gehe im Onlineshop auf Einritts-Tickets
• Hier buche dein gewünschtes Ticket für deinen gewünschten Besuchstag
• Wenn du am Ende deiner Bestellung angelangt bist, geben im Warenkorb, unten links, das Ausstellungsdatum sowie deinen Gutscheincode ein
• Der Wert deines Gutscheins wird nun direkt von deinem Gesamt-Warenkorbwert abgezogen
Eintrittsgutscheine – Erwerb nach dem 6.11.2020:
• Alle Eintrittsgutscheine, die ab dem 06.11.2020 erworben wurden werden wie folgt eingelöst:
• Bitte öffne folgenden Link
• Gib zunächst das Ausstellungsdatum (Kaufdatum) des Gutsscheines sowie deinen Gutscheincode ein
• Nun kannst du durch das Auswählen deines Besuchstermins ganz einfach deinen Gutschein in ein Ticket für deinen Thermenbesuch umwandeln
• Bitte beachte, dass aktuell nur die Liegetypen, die auf dem Gutschein aufgedruckt sind ausgewählt werden können
Alle Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig (bis zum Ende des 3. Jahres).
Aufgrund der Pandemie ergreifen wir darüber hinaus folgende Verlängerungen der Gültigkeitsdauern von bereits erworbenen Gutscheinen:
Gutscheine aus 2019 kannst du bis 30.06.2024 einlösen. Die Gültigkeit der Gutscheine aus dem Jahr 2020 wird um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2025 verlängert. Gutscheine aus 2021 haben wir ebenfalls bis 31.12.2025 verlängert.
Handynutzung
Um allen Gästen ruhigen und enstpannten Aufenthalt unter Palmen zu gewährleisten, bitten wir dich Folgendes zu berücksichtigen:
1. Die Handy- und Kameranutzung für eigene Foto- und Filmaufnahmen zum privaten Zweck sind im Palmenparadies und im Sportbad erlaubt, sofern andere Gäste hierbei nicht beeinträchtigt oder gestört werden. Das Fotografieren fremder Personen und Gruppen ohne deren Einwilligung sowie die Handy- und Kameranutzung unterhalb der Wasseroberflächen ist in allen Bereichen nicht gestattet.
2. In der gesamten Vitaltherme & Saunen ist die Handy- und Kameranutzung sowie das Fotografieren und Filmen grundsätzlich untersagt.
3. Bei dem Verdacht auf Missachtung der vorgenannten Punkte sind unsere Mitarbeiter berechtigt, Bildaufnahmen einzusehen und einzelne Personen aufzufordern, diese im Beisein des jeweiligen Mitarbeiters zu löschen.
4. Professionelle Foto- und Filmaufnahmen mit kommerzieller Nutzungsabsicht sind nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung durch die Geschäftsleitung gestattet.
Gerne kannst du im Palmenparadies sowie auf dem Thermenstrand "Paradise Beach" ein Erinnerungsfoto mit deinem Handy oder deiner Kamera machen. Bitte achte darauf, dass nur du und keine dritten Personen auf dem Foto zu sehen sind. Wir freuen uns, wenn du dein Erinnerungsfoto mit den Hashtags #thermeeuskirchen auf Instagram oder Facebook teilst.
SITZ- UND LIEGEPLÄTZE
Du hast die Möglichkeit für deinen Besuch einen festen Liegeplatz zu buchen. Dieser Liegeplatz ist dann für die gesamte Besuchsdauer für dich reserviert. Deinen privaten Liegeplatz kannst du während der Buchung individuell auswählen. Alternativ erfolgt eine automatische Zuweisung.
Bei Buchung deines Eintrittstickets über den Onlineshop wählst du deine gewünschte Sitz- oder Liegenart im Palmenparadies oder der Vitaltherme & Sauna aus. Folgende Angebote stehen dir zum Beispiel zur Verfügung:
- Einzelliege
- Doppelliege (max. 2 Personen)
- Relaxmuschel (max. 2 Personen)
- Ruheinseln (max. 2. Personen)
- Suiten (max. 2 Personen)
- Aqua Lounge (max. 2 Personen)
Ein Liegeplatz ist nicht zwingend voraussetzend für einen Besuch der Therme Euskirchen. Selbstverständlich kann ein Eintritt auch ohne einen festen Liegeplatz gebucht werden. Vor Ort stehen Ihnen freie Liegeplätze für Ihre Ruhephasen in einem gekennzeichneten Bereich zur Verfügung. Bitte beachte jedoch, dass der Anspruch auf diesen Liegeplatz erlischt, sobald du die Liege verlässt. Unsere Mitarbeiter räumen unbenutzte Liegen in diesen Bereichen regelmäßig frei.
Massage & Beauty
Massagen sind nur in Verbindung mit einem Badeintritt möglich. Buche dir deine Wunschmassage ganz einfach über den Buchungslink deiner Bestellbestätigung. Sollten noch Verfügbarkeiten vorhanden sein, kannst du auch vor Ort spontan eine Massage in Anspruch nehmen.
Bei Fragen ist unser Gäste-Service gerne Tel. unter +49 2251/1485-0 oder per Mail an massage@badewelt-euskirchen.de für dich erreichbar. Bitte beachte, dass die Buchung nur über den Onlineshop oder vor Ort möglich ist, telefonisch und per Mail erhalten Sie nur Informationen und Beratung.
Sonstige Fragen
Am Eingang der Umkleidebereiche befinden sich unsere Wertschließfächer. Du benötigst hierfür eine 1€-Münze (Pfand-Einwurf). Wir empfehlen das Ablegen aller Wertgegenstände in die Wertschließfächer.
Die durchschnittliche Lufttemperatur im Palmenparadies und der Vitaltherme & Sauna liegt bei ca. 34 °C.
Die Wassertemperatur:
- Große Lagune im Palmenparadies: ca. 33 °C
- Quellen der Gesundheit: ca. 33 °C
- Blaue Lagune in der Vitaltherme & Sauna: ca. 33 °C
- Callablüten-Dusche: ca. 20 °C
- Tauchbecken: ca. 19 °C
- Kristallwasserbecken: ca. 24 °C
- Relax-Becken: ca. 33 °C
- Schwimmerbecken: ca. 28 °C
- Lehrschwimmbecken: ca. 28 °C
- Kinderbecken: ca. 33 °C
Die Temperaturen in den Saunen:
- Apollon-Sauna: ca. 90° C
- Holzstadl: ca. 90° C
- Alhambra: ca. 80° C
- Keltenthron: ca. 80° C
- Koi-Sauna: ca. 80° C
- Meditations-Sauna: ca. 60° C
- Taj Mahal: ca. 70° C
- Tropen-Sauna: ca. 70° C
- Wiener Kaffeehaus: ca. 70° C
- Kino-Sauna: ca. 60° C
- Dampfbad Auennebel (textilfrei) in der Vitaltherme & Sauna: ca. 45° C
- Textil-Dampfbad Eifel-Nebel im Palmenparadies: ca. 45° C
In der Therme Euskirchen findest du im Palmenparadies eine Raucherlounge, angrenzend an das Restaurant Ilha de Gosto. Auch die Vitaltherme & Sauna hält eine Raucherlounge für dich bereit. Diese ist entsprechend ausgeschildert. Rauchen ist ausschließlich in den ausgewiesenen Raucher-Lounges gestattet.
Auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen stehen dir zwei Ladestationen für Elektroautos der e-regio zur Verfügung. Die genaue Anleitung und weitere Informationen findest du auf den Ladesäulen.
Vor den Aufgüssen schließen wir unsere Saunen, um sie auf die Zeremonien vorzubereiten. Des Weiteren können wir nur so den Schutz unserer Gäste gewährleisten, da somit die Dauer des gut verträglichen Schwitzganges nicht überschritten wird. Eine Platzgarantie durch verfrühten Zugang in die Sauna können wir leider nicht gewähren, da Kreislauf und Physis geschwächt werden können.
Bitte beachte, dass klassische Saunaaufgüsse aktuell nicht angeboten werden. Im Rahmen der Wiedereröffnung bieten wir dir ein neues Wellnessangebot: Mache mit bei unseren neuen Dufterlebnissen mit ätherischen Ölen und Meditationen in unseren Saunen.
Die Mitnahme von Speisen und Getränken (Mineralwasser in PET-Flaschen ausgenommen) ist nicht gestattet. Unsere Restaurants & Bars bieten ein breites Angebot.
Das Wickeln von Babys und Kleinkidern ist nur in den Umkleiden mit Wickeltisch gestattet. Nutze unsere speziell ausgestatteten Dusch-Umkleiden.
Vorbereitung: Erst duschen und danach gut abtrocknen, da trockene Haut schneller schwitzt.
- Vitaltherme & Sauna sind ohne Badebekleidung zu nutzen. Gerne kann in den Saunen ein Saunakilt getragen oder ein Handtuch um den Körper gelegt werden. Außerhalb der Saunen trägst du bitte einen Bademantel oder ein Handtuch um den Körper.
- In den Saunen bitte ein Liegetuch unter den ganzen Körper legen. Sauna-Anfängern empfehlen wir mit einer 60° C warmen Sauna zu beginnen.
- Wir empfehlen im Anschluss an den Saunagang das Abkühlen an der frischen Luft im Vitalgarten. Danach eine erfrischende Dusche mit kühlem Wasser, beginnend an den Füßen weiter aufsteigend.
- Ein warmes Fußbad hilft, die Temperatur des Körpers auszugleichen und das Nachschwitzen zu vermeiden.
- Bitte höre auf deinen Körper und dein Wohlbefinden und gönne dir ausreichend Erholung. Wir empfehlen bis zu drei Saunagänge mit Ruhephasen von ca. 60 Minuten zwischen den einzelnen Gängen.
- Da der Körper in der Sauna viel Flüssigkeit verliert, ist es wichtig, nach und zwischen den Saunagängen ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
- Entspannung bedeutet auch Ruhe in den Saunen, insbesondere bei den Aufgüssen. Wir möchten dich bitten, diese Ruhe nicht zu stören (Ausnahme sind die Showaufgüsse).
FRAGEN ZUM MYBLUPHORIA TREUEPROGRAMM UNSERER NEUEN APP
- Die Teilnahme ist kostenfrei
- 500 Palmen als Willkommensbonus zur Anmeldung
- Palmen sammeln bei jedem Besuch in der Therme + an jedem Standort
- Palmen sammeln für Transaktionen im Shop (BLUPHORIA-Artikel, Gutscheinkäufe, etc.)
- Palmen einlösen für Eintrittskarten an jedem Standort oder BLUPHORIA-Artikel im Shop, sowie auch Gutscheine
- Geburtstagsgeschenk
- Eigenes Kundenkonto, das die Buchung vereinfacht. Das Paradies immer dabei haben auf dem Smartphone!
- Zugriff auf immersive Wellness Inhalte (KI-generierte Playlisten, Meditationsübungen, Rezepte, und vieles mehr)
Unser Treueprogramm „MyBLUPHORIA" stellt ein neues Treueprogramm für all unsere Thermenliebhaber dar und löst hiermit die bisher bekannte Thermencard/Premiumcard ab. „MyBLUPHORIA" wird über unsere eigene, neue App nutzbar sein. Hierbei können für verschiedene Aktionen, wie z.B. den Kauf eines Eintrittstickets, Palmen gesammelt werden. Die gesammelten Palmen können dann wiederum für attraktive Prämien über die App eingelöst werden.
„MyBLUPHORIA" wird über unsere neue BLUPHORIA-App nutzbar sein (verfügbar im App Store, sowie Google Play Store). Ihr Vorteil – unsere neue App inkl. „MyBLUPHORIA" vereint zukünftig alle unsere Thermenstandorte, Sie können daher ganz bequem über nur einen Zugang auf alle Informationen, Angebote und Aktionen des Badeparadies Schwarzwald, der Thermen & Badewelt Sinsheim, der Therme Euskirchen sowie auch unserer Erlebniswelt Bluphoria zugreifen.
Teilnehmen dürfen alle Personen, die älter als 16 Jahre sind. Bei Minderjährigen ist die schriftliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Die Treueprogramme gelten ausschließlich für Verbraucher, nicht für Firmenkunden oder Mitarbeiter der Thermengruppe Josef Wund. Je nach Nutzerkonto gibt es daher verschiedene Ansichten in der App. Mitarbeiter und Firmenkunden sehen in Ihrem persönlichen Account keine Funktionen, die das MyBLUPHORIA Treueprogramm betreffen.
An unserem Treueprogramm können alle Personen teilnehmen, die 16 Jahre oder älter sind. Bei Minderjährigen ist die schriftliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich, ohne diese ist eine Anmeldung nicht möglich.
Wir möchten darauf hinweisen, dass das aktuelle Programm noch nicht für Kinder ausgelegt ist. Allerdings sind wir bereits in der Planung und Entwicklung eines eigenen Programms, das speziell auf die Bedürfnisse der jüngeren Altersgruppe zugeschnitten ist.
Für die Anmeldung zum neuen Treueprogramm benötigst du lediglich dein Smartphone, eine E-Mail-Adresse, sowie die BLUPHORIA-App. Nach der einfachen Anmeldung zur App bist du automatisch für unser neues Treueprogramm registriert. Solltest du bereits ein MyParadise-Konto besitzen, so kannst du deine gewohnten Login-Daten verwenden und solltest lediglich den allgemeinen Geschäftsbedingungen im Registrierungsprozess zustimmen. Das Treueprogramm ist gratis und du kannst direkt beginnen, Palmen zu sammeln.
Eine Bezahlung vor Ort mit den Palmen ist auch technischen Gründen nicht möglich, stattdessen kannst du vor deinem Aufenthalt ganz einfach über die App einen Wertgutschein erwerben. Diesen kannst du dann vor Ort beim Bezahlen nutzen.
Für jede Einlösung von Palmen gilt: 100 Palmen entsprechen 1 €. Nehmen wir an, du möchtest ein Ticket im Wert von 30 € mit Palmen bezahlen – dafür benötigst du 3000 Palmen. Beim Sammeln der Palmen erhältst du pro 1 € - 10 Palmen von uns geschenkt.
Du kannst bei folgenden Transaktionen über die App Palmen sammeln:
- Kauf von eigenem Eintrittsticket
- Buchung von Massagen
- Kauf von Gutscheinen
- Kauf von Bluphoria-Artikeln
- Buchung von Liegeplätzen
Bei der Buchung einer Massage zu einem bestehenden Eintrittsticket sammelst du Palmen, du erhältst pro 1 € - 10 Palmen von uns geschenkt. Bitte beachte, dass das Eintrittsticket und die Massage über denselben Kundenaccount in der App gebucht werden müssen.
Du kannst Palmen nur in der App für folgende Leistungen einlösen:
- Eintrittstickets in die Palmenoase, in das Palais Vital & das Galaxy
- Liegenbuchungen
- Massagebuchungen
- Wertgutscheine, Geschenkgutscheine und Massagegutscheine
- BLUPHORIA-Artikel
Solltest du aktuell nicht über ausreichend Palmen verfügen, um deine gewünschte Prämie zu erhalten, beachte bitte, dass eine Ausgleichsmöglichkeit des Restbetrags durch Teilbeträge oder halbe Palmen bedauerlicherweise nicht gegeben ist.
Die Möglichkeit, Palmen für den Verzehr vor Ort und andere vor Ort bezahlte Leistungen zu sammeln, befindet sich derzeit noch in der Konzeptionsphase. Über den aktuellen Stand werden wir auch zukünftig mit Updates auf dem Laufenden halten.
Du kannst keine Palmen verschenken, da Palmen nicht an Dritte übertragbar sind und gesammelt werden müssen.
Eine Umrechnung und Auszahlung deiner Palmen in Euro oder einer anderen Währung ist nicht möglich.
Die Palmengutschrift erfolgt automatisch für alle Transaktionen, die in der App vorgenommen werden. Ausgenommen sind Buchungen für das Sportbad und Versandkosten. Im Falle von Ticketkäufen werden nur Palmen für das eigene Ticket gutgeschrieben. Bei Bestellungen von mehreren Tickets wird das Ticket mit dem höchsten Wert der MyBLUPHORIA ID gutgeschrieben, die den Kauf vornimmt. Das zweite Ticket wird einer weiteren MyBLUPHORIA ID gutgeschrieben, sofern diese im Bestellprozess mit angegeben wurde, usw.. Wurde keine weitere MyBLUPHORIA ID angegeben, werden alle weiteren Tickets keinem Account gutgeschrieben. Befinden sich darüber hinaus an den Besuchstag gebundene Leistungen wie Liegen oder Massagen werden diese immer der MyBLUPHORIA ID gutgeschrieben, über die der Kauf getätigt wurde. Dies gilt auch sofern mehrere Liegen oder Massagen gebucht wurden.
Hierbei unterscheiden wir zwischen zwei verschiedenen Transaktionsarten:
Leistungen, die an einen Thermenbesuch geknüpft sind
Die Palmengutschrift erfolgt für alle Leistungen, die an einen Besuchstag gebunden sind (Eintrittstickets, Liegen und Massagen) am Besuchstag nach erfolgreichem Ticketscan vor Ort. In der Zeit zwischen Buchung und Besuch befinden sich die Punkte im Status pending. Im Falle eines No-Shows werden die Punkte nicht gutgeschrieben.
Käufe von Gutscheinen und Bluphoria Produkten
Palmen für Käufe von Gutscheinen und BLUPHORIA Produkten werden nach 15 Tagen gutgeschrieben. Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befinden sich die Palmen im Status pending. Sollte in dieser Zeit eine Retoure erfolgen, werden keine Palmen für den Kauf gutgeschrieben.
Da die Palmen erst nach dem Besuch vor Ort gutgeschrieben werden und sich davor im Status pending befinden, werden diese im Falle von Up- oder Downgrades neu berechnet. Folgende Fälle können eintreten:
Upgrade
Ticketkauf mit Palmen -> Upgrade -> reguläre Bezahlung des Upgrades
In diesem Fall wird für den ersten Ticketkauf mit Palmen die entsprechende Punktezahl unmittelbar beim Kauf abzogen. Für den Restbetrag des Upgrades erhält der Kunde Punkte gutgeschrieben.
Ein Beispiel:
1. Ticketkauf für 45 € mit Palmen -> 4.500 Palmen werden direkt vom Konto abgezogen
2. Upgrade bezahlt mit Kreditkarte für 5 € -> 50 Punkte werden nach Besuch gutgeschrieben
Ticketkauf mit Palmen -> Upgrade -> Bezahlung des Upgrades mit Palmen
Für den ersten Ticketkauf werden die Palmen direkt beim Kauf vom Konto abgezogen. Bei Umbuchung wird dann der zusätzliche Restbetrag abgezogen.
Ein Beispiel:
1. Ticketkauf für 45 € mit Palmen -> 4.500 Palmen werden direkt vom Konto abgezogen
2. Upgrade bezahlt mit Palmen für 5 € -> zusätzlich werden erneut 500 Palmen abgezogen
Reguläre Bezahlung des Tickets -> Upgrade -> reguläre Bezahlung des Upgrades
Die Palmen für das höherwertige Ticket werden nach dem Besuch gutgeschrieben.
Ein Beispiel:
1. Ticketkauf für 45 € mit Kreditkarte -> 450 Punkte in pending bis zum Besuchstag
2. Upgrade für 5 € mit Kreditkarte -> 500 Punkte werden nach Besuch gutgeschrieben
Reguläre Bezahlung des Tickets -> Upgrade -> Bezahlung des Upgrades mit Palmen
Für den Wert des Tickets beim ersten Kauf werden Palmen nach dem Besuch gutgeschrieben. Für den Restbetrag des Upgrades werden die Palmen direkt vom Konto abgezogen.
Ein Beispiel:
1. Ticketkauf für 45 € mit Kreditkarte -> 450 Palmen in pending bis zum Besuchstag
2. Upgrade für 5 € mit Palmen bezahlt -> 500 Palmen werden direkt abgezogen
Downgrade
Ticketkauf mit Palmen -> Downgrade -> Kunde erhält Restwertgutschein
Beim Kauf des Tickets mit Palmen werden diese direkt vom Konto abgezogen. Im Falle eines Downgrades erfolgt keine Rückerstattung der Palmen, selbstverständlich werden aber auch weiterhin Restwertgutscheine ausgestellt.
Ein Beispiel:
1. Ticketkauf mit Palmen für 45 € -> 4.500 Palmen werden direkt vom Konto abgezogen
2. Downgrade auf ein Ticket für 35 € -> 10 € Restwertgutschein wird ausgestellt, es bleibt aber bei 4.500 eingelösten Palmen
Ticketkauf reguläre Bezahlung -> Downgrade -> Restwertgutschein
In diesem Fall werden die Palmen für das niedrigere Ticket neu berechnet. Für den Restwertgutschein werden ebenfalls Palmen gutgeschrieben.
Ein Beispiel:
1. Ticketkauf mit Kreditkarte für 45 € -> 450 Palmen befinden sich in pending
2. Downgrade auf ein Ticket für 35 € -> 350 Palmen in pending für das neue Ticket + 100 Palmen für den Restwertgutschein
Palmen können ganz einfach im Bestellprozess eingelöst werden, hierfür steht die Zahlart „Palmeneinlösung" zur Verfügung. Die Option Palmeneinlösung wird nur angezeigt, sofern dem MyBLUPHORIA Konto genug Palmen gutgeschrieben sind, um den kompletten Warenkorbwert zu begleichen. Ein Beispiel: Möchte ich zwei Tickets für insgesamt 90 € mit Palmen kaufen, benötige ich mindestens 9.000 Palmen auf meinem Konto, um die Option auswählen zu können. Um ein Überbuchen des Kontos zu unterbinden, ist es technisch ausgeschlossen mehrere Käufe mit Palmen unmittelbar hintereinander zu tätigen. Eine Bestellung mit Palmen kann alle 10 Minuten vorgenommen werden.
Gesammelte Palmen können innerhalb von 6 Monaten über die App nachgetragen werden. Gehe dazu in deiner App auf dein Konto und klicke den Reiter „MyBluphoria" an, der auch deinen aktuellen Palmenkontostand anzeigt. Anschließend siehst du eine Übersicht deiner gesammelten Palmen, deine digitale MyBluphoria Member ID-Karte und den aktuellen Mitgliedstatus. Scrolle weiter nach unten bis zum Feld „Palmen nachtragen" und klicke es an. Nun kannst du deine Buchungsnummer, sowie den Ticketcode eintragen und deine Palmen werden nach einer Prüfung erfasst.
Das Nachtragen von Palmen ist möglich für:
- Buchungen, die eine andere Person für dich in ihrer App durchgeführt hat (ohne Angabe deiner MyBLUPHORIA Member-ID)
Das Nachtragen von Palmen ist nicht möglich für:
- Buchungen, die du über die Webseite getätigt hast
- Buchungen, die du noch vor der Registrierung für diese App und das Treueprogramm MyBLUPHORIA getätigt hast
Sollte eine andere Person für dich ein Ticket buchen, kann bei der dortigen Buchung direkt deine MyBLUPHORIA Member-ID angeben werden. So werden auch dir die Palmen für dein Ticket gutgeschrieben.
ALLE FRAGEN RUND UM DEINEN ACCOUNT IN UNSERER NEUEN APP BLUPHORIA
Natürlich kannst du gerne deine Daten anpassen, wie beispielsweise deinen Nachnamen nach einer Heirat. Dies kannst du leicht über die App selbst vornehmen. Beachten jedoch, dass Geburtsdaten und dein Vorname aus sicherheitstechnischen Gründen nur einmalig und nur nach Überprüfung durch den Kundenservice angepasst werden können.
Palmen, die nicht innerhalb von 36 Monaten eingelöst werden, verfallen. Für den Verfall zählt immer der Tag der Palmengutschrift. Wir empfehlen dir daher, deine gesammelten Palmen zeitnah einzulösen, um von den Vorteilen von MyBLUPHORIA profitieren zu können.
Gesammelte Palmen können innerhalb von 6 Monaten über die App nachgetragen werden. Gehe dazu in deiner App auf dein Konto und klicke den Reiter „MyBLUPHORIA" an, der auch deinen aktuellen Palmenkontostand anzeigt. Anschließend siehst du eine Übersicht deiner gesammelten Palmen, deine digitale MyBLUPHORIA ID-Karte und den aktuellen Mitgliedstatus. Scrolle weiter runter bis zum Feld „Plamen nachtragen" und klicke es an. Nun kannst du deine Buchungsnummer, sowie den Ticketcode eintragen und deine Palmen werden nach einer Prüfung erfasst.
Bitte nehme zur Kenntnis, dass Palmen für Buchungen ab dem Start unseres Programms erfasst werden können. Ältere Buchungen können nicht erfasst werden.
Bei Buchung von Eintrittstickets und Massagen werden Palmen erst nach dem Tag Ihres Besuches gutgeschrieben. Wenn du BLUPHORIA-Artikel oder Gutscheine erwirbst, gewähren wir dir eine Rückgabefrist von 14 Tagen. Die Palmen werden nach Ablauf dieser Frist auf deinem Konto verbucht. Den Status deiner Palmen kannst du immer transparent über deine Palmenhistorie nachvollziehen.
Du kannst keine Palmen an Dritte weitergeben, da Palmen nicht übertragbar sind und gesammelt werden müssen.
Selbstverständlich schreiben wir dir die Palmen für deine gebuchte Massage auf dein Palmenkonto gut, falls die Massage von unserer Seite aus abgesagt wurde.
Du hast die Freiheit, deine kostenfreie MyBLUPHORIA-Mitgliedschaft jederzeit ohne lästige Kündigungsfristen zu beenden, sogar bequem per E-Mail an mybluphoria@wund.de
Deine bereits gutgeschriebenen Palmen kannst du auch nach der Kündigung weiterhin problemlos einlösen. Bitte beachte jedoch, dass ein Upgrade zu MyBLUPHORIA Premium nach der Kündigung nicht mehr möglich ist.
Bitte beachte, dass der Self-Check-Out mit Leihwäsche derzeit noch nicht möglich ist. Wir bitten dich in diesen Fällen, an der Kasse auszuchecken, da die Pfandrückerstattung der Leihwäsche aus technischen Gründen nur an der Kasse vorgenommen werden kann. Unser Team dort steht dir gerne zur Verfügung und sorgt dafür, dass dein Check-Out reibungslos verläuft.
Tagesgebundene Eintrittstickets können bis 22 Uhr am Vortag des Besuchs in der BLUPHORIA-App umgebucht werden. Bitte beachte, dass der Erhalt deiner Palmengutschrift nur bei Umbuchung in der App erfolgen kann. Bei Umbuchung über die Webseite verfallen die für diese Bestellung gesammelten Palmen.
Falls du dein Passwort für dein Kundenkonto deiner Lieblingstherme vergessen hast, kannst du es einfach zurücksetzen. Folge einer der beiden Methoden unten:
1. Passwort zurücksetzen in der BLUPHORIA-App
- 1. Öffne die BLUPHORIA-App auf deinem Smartphone.
- 2. Wähle die Option "Passwort vergessen?" aus.
- 3. Gib die E-Mail-Adresse ein, die du für dein Konto registriert hast.
- 4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.
- 5. Klicke auf den Link in der E-Mail. Dieser führt dich zu einer Seite, auf der du ein neues Passwort festlegen kannst.
- 6. Speicher das neue Passwort und kehre zur App zurück, um dich mit deinen neuen Zugangsdaten anzumelden.
2. Passwort zurücksetzen über die Website deiner Lieblingstherme
- 1. Gehe auf die Website deiner Lieblingstherme.
- 2. Navigiere dich zur Seite "MyParadise" im linken Menü.
- 3. Klicke dort auf "Passwort vergessen?".
- 4. Gib deine E-Mail-Adresse ein, die du für dein Konto registriert hast.
- 5. Auch hier erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.
- 6. Folge dem Link und lege ein neues Passwort fest.
- 7. Speichere das Passwort und nutze dieses, um dich in der BLUPHORIA-App anzumelden.
Du hast in unserem alten System als Gast Bestellungen durchgeführt, aber kein Kundenkonto angelegt? Dadurch wurde deine E-Mail-Adresse aus unserem alten System erkannt, was zu der Meldung führte, dass die E-Mail bereits registriert ist, obwohl du noch kein vollständiges Konto erstellt hast. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung dieses Prozesses. Bitte melde dich bei uns mithilfe des Kontaktformulars in deiner BLUPHORIA-App. Du kannst einfach in der App deine Kontodetails aufrufen und unten auf den Button „Melde ein Problem" klicken. Du wirst automatisch zum Kontaktformular weitergeleitet. Alternativ kannst du einfach eine E-Mail mit deinem Probelm an App@bluphoria.de schicken.
Nach deiner Problem Meldung geht's es wie folgt weiter:
1. Du erhältst ein E-Mail mit einem Einmalpasswort von uns
2. Besuche die Website deiner Lieblingstherme und versuch dich in deinem Kundenkonto anzumelden
3. Melde dich mit deiner E-Mail und dem Einmalpasswort an
4. Anschließend erscheint eine Verifizierungsseite. Klicke dort auf den Button „Erneut senden", um eine neue Verifizierungs-E-Mail anzufordern
5. Folge den Anweisungen in der E-Mail, um die Verifizierung abzuschließen
6. Nach der Verifizierung kannst du über „Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern und festlegen.
Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, steht dir dein Kundenkonto vollständig zur Verfügung.
Tipps:
- Stelle sicher, dass du ein sicheres Passwort wählst (mindestens 8 Zeichen, Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).
- Prüfe deinen Spam-Ordner, falls du die E-Mail nicht erhalten hast.
- Prüfe deine Angaben auf Tippfehler, Groß- und Kleinschreibung oder Sonderzeichen
- Du kannst deine BLUPHORIA-App nicht öffnen?
- App schließen und erneut öffnen
- Gerät neu starten
-Nach Updates suchen
- App löschen und neu installieren
-Löschung von App-Daten und Cache
Alle Fragen rundum den Erlebnisraum Immersive Sky
Der IMMERSIVE SKY – Forest Bathing „Lupuna" ist ein immersives Naturerlebnis, bei dem du mitgenommen wirst auf eine Reise in das Herz eines besonderen Naturspektakels. Es zeigt die wundersame Beziehung zweier besonderer Pflanzen – der hochaufragende Kapokbaum „Lupuna" und der Blume „Königin der Nacht", die hoch in seinen Ästen wächst. Es handelt sich dabei um ein circa 20-minütiges immersives Erlebnis, das Sie in einer Gruppe von maximal 24 Personen erleben können.
Der IMMERSIVE SKY befindet sich im Textilbereich des Palmenparadieses auf der Sky Balance.
Das Erlebnis ist im Eintrittspreis inbegriffen. Zur Teilnahme benötigst du lediglich ein Eintrittsticket für die Therme und die Reservierung eines Vorführtermins, den du über unsere BLUPHORIA-App kostenfrei auswählen kannst.
Der Immersive Sky kann exklusiv über unsere neue BLUPHORIA-App reserviert werden. Du brauchst lediglich dein Ticket einzubuchen und kannst anschließend verschiedene Wunschzeiten über die App reservieren. Wenn du dein Ticket bereits hast, kannst du deine Wunschzeit im Immersive Sky einfach dazu reservieren. Das geht ganz leicht über unsere BLUPHORIA-App.
Unsere kleinen Gäste können den Immersive Sky schon ab 8 Jahren zusammen mit einer Begleitperson erleben. Ab 12 Jahren ist die Reservierung und der Besuch auch ohne Begleitperson möglich.
Der Immersive Sky befindet sich im Textilbereich des Palmenparadieses auf der Sky Balance. Aus diesem Grund ist das Tragen von Badebekleidung obligatorisch. Wir bitten dich ein Handtuch mitzubringen. Vor Ort gibt es zahlreiche Möglichkeiten deine Sachen zu verstauen. Bitte beachte, dass aufgrund des mit Wasser befüllten Raums keine Badeschuhe getragen werden können.
Es ist ausreichend Platz in den Regalen vor dem Immersive Sky vorhanden, um deine Sachen während der Show zu verstauen.
Speisen und Getränke können nicht mit in den Immersive Sky geführt werden. Unsere Gastronomen freuen sich auf deinen Besuch vor oder nach deinem Erlebnis im Immersive Sky.
Natürlich darfst du jederzeit den Raum verlassen. Unsere Mitarbeiter stehen dir kontinuierlich zur Verfügung und sind jederzeit ansprechbar. Wir bitten dich lediglich, den Raum leise zu verlassen, damit die anderen Gäste ihre Meditation ungestört fortsetzen und weiterhin in Ruhe genießen können.